Bracenet - Save the seas. Wear a net.

Juli 31, 2017



“Sie sind eine der größten Gefahren für unsere Weltmeere überhaupt: Fischernetze, die sich losgerissen haben oder absichtlich versenkt wurden. Diese sogenannten Geisternetze können jahrzehntelang unkontrolliert durch die Meere treiben und sind für viele Tiere eine tödliche Falle. Jedes Jahr verenden Millionen von Meerestieren auf qualvolle Art und Weise in diesen Geisternetzen.“

Tatsächlich wurde ich erst durch Bracenet wirklich auf die sogenannten Geisternetze aufmerksam. Eine Recherche später wusste ich, dass man dringend etwas dagegen tun muss.
Da ich selbst aber nicht im Ozean tauchen werde (Phobie), um die Netze zu sammeln, bleibt mir nur übrig, die Leute zu unterstützen, die genau das tun. Und statt die Netze dann einfach wegzuwerfen, machen sie sehr schöne Armbänder daraus!


Damit trägt man ein Statement am Arm und unterstützt dieses kleine Unternehmen aus Hamburg bei einem Unternehmen, dass uns alle am Herzen liegen sollte. Unsere Ozeane sind wahnsinnig empfindliche Ökosysteme, die schon seit langem durch viele Faktoren stark beschädigt werden.

Zum Bracenet

„Mit Bracenet wollen wir aktiv etwas dagegen tun und öffentlich ein Zeichen setzen. Gemeinsam mit der bekannten Meeresschutz-Organisation Healthy Seas bergen wir diese tödlichen Fallen, reinigen sie und fertigen daraus in Handarbeit ein Armband – das Bracenet.“



Es lässt sich sagen, dass ich von der Stabilität überrascht bin. Der Verschluss beinhaltet einen starken Magneten, der sicheren Halt gewährleitstet aber auch einfaches An- und Ausziehen bei sich selbst. 
Versandt wurde das Armband in einer sehr liebevollen Verpackung, die komplett ohne Plastik und tierische Inhaltsstoffe auskommt. Umweltschutz wird also konsequent durchgezogen, was leider nicht immer der Fall ist, wenn Leute irgendwo Geld riechen. 



 

Ein schönes Statement, mit dem man ein wichtiges Ziel voranbringt.

Wenn du mehr wissen willst schau doch mal auf der Homepage von Bracenet vorbei! 

Disclaimer: Dieser Beitrag wurde nicht gesponsert! Die Bilder sind entweder selbst geschossen oder mit freundlicher Genehmigung von der Bracenet-Website entnommen. 

Kommentare:

  1. Sehr schöne Idee, da schaue ich doch direkt mal vorbei. Sowas muss wirklich unterstützt werden. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich komme mit Armbändern in der Regel wenig zurecht. Sie nerven beim Tippen, Schreiben, Zeichnen...aber DAS will ich haben, mal abgesehen davon, dass die Sache super wichtig ist.
    Die Seite muss ich gleich meiner Schwester zeigen, vielleicht habe ich dann auch gleich ein Weihnachtsgeschenk (jajaja, es ist Sommer, aber sowas muss ich mir merken, sonst habe ich es im November schon wieder vergessen...)

    Cheerio,
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi freut mich, dass es so gut ankommt :) Scheint ja auch wirklich gut zu dir zu passen laut deinem Kommentar unter dem Raubbau-Buch!
      Ich mag Armbänder und Schmuck generell auch nicht aber dieses hier trage ich so gerne. Ich hab es einer Freundin zum Abi geschenkt, da sie sich auch sehr für die Meere einsetzt und es kam gut an. Also funktioniert definitiv gut als Geschenk :)
      (Und mach dir keinen Kopf, ich hab auch schon Ideen für Weihnachten :D)

      Liebste Grüße

      Löschen
  3. Hallo, Celine!
    Wow, das ist eine wahnsinnig tolle Aktion, ich bin sehr begeistert davon und habe mir gleich ein Armband bestellt. :) Könnte mir auch gut vorstellen, dass ich in Zukunft sogar noch ein oder zwei zu Geburtstagen verschenken werde. :] Vielen Dank für diesen Beitrag!

    Ich habe mich auch noch ein bisschen weiter auf deinem Blog umgesehen und muss sagen, er gefällt mir richtig gut! Dein Design und deine Art zu schreiben sind echt super. Und von deinen gemalten Bildern auf Instagram will ich gar nicht erst anfangen - Wahnsinn! :D

    Ich freu mich schon, mehr von dir zu lesen!
    Liebe Grüße, Isa.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh das freut mich! Ich finde die Aktion von Bracenet so toll und bin froh wenn ich das irgendwie weiterverbreiten kann :)
      Ich habe ein Armband bereits verschenkt an eine Freundin, die sich sehr für die Umwelt und die Meere einsetzt. Sie hat sich extrem gefreut - also für solche Leute ein perfektes Geschenk!

      Huiii, dankeschön, das ist wirklich lieb von dir und freut mich natürlich :)
      Ich schau bei dir auch direkt mal vorbei!
      Liebste Grüße zurück

      Löschen

Powered by Blogger.